Dr. forest Christoph Hoffmann

Christoph Hoffmann trifft Olaf Scholz

Foto: Marco Urban 

Als Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten und Badische Zeitung zum Parlamentarischen Abend in die Landesvertretung Baden-Württemberg einluden, nutzte Dr. Christoph Hoffmann die Gelegenheit, um sich mit Kanzler Olaf Scholz zur aktuellen Migrationskrise auszutauschen. Im Anschluss gab er eine kurze Zusammenfassung des Gesprächs: 

„Man muss Kanzler Scholz für sein Machtwort zur Asyl-Krisenverordnung auf europäischer Ebene danken. Eine Blockade der Grünen wurde so unmöglich gemacht. Auch bei der Finanzierung von privaten Seenotrettern im Mittelmeer hat der Kanzler eine FDP-Position übernommen. Wenn wir als Koalition die Probleme der Bevölkerung ernst nehmen und uns nicht von ideologischen Beweggründen ausbremsen lassen, kann die Ampel gute Arbeit leisten. In zentralen Fragen wie Migration, Bürokratieabbau und in der Energiepolitik müssen Lösungen her. Ich würde mir wünschen, dass der Kanzler in Zukunft genauso beherzt eingreift wie in diesem Fall.“